-- Anzeige --

Online-Strategie von Ford: Durchgängig zum Erfolg

24.11.2014 00:00 Uhr
Online-Strategie von Ford: Durchgängig zum Erfolg
© Foto: Ford

Um den Internetkunden zum realen Käufer zu machen, setzt Ford auf ein ganzheitliches Markenerlebnis. Der Handel wird deshalb stark in Richtung Digitalisierung gedrängt.

-- Anzeige --

Ein Treffer in einer Suchmaschine, ein Testbericht in einem Blog oder ein konkretes Kaufangebot auf einer Fahrzeugbörse - für die meisten Autointeressenten beginnt der Kaufprozess in den Weiten des Internets. Dank der rasanten Verbreitung von Smartphones und Tablets ist die Begegnung mit einer Marke und deren Produkten mittlerweile immer und überall möglich. Grundsätzlich sind die zahlreichen Kontaktpunkte für Autohersteller und -händler nichts Negatives. Doch die große Konkurrenz im Netz bedeutet auch: Der potenzielle Kunde ist schnell wieder weg.

Wie kann nun die Autobranche mit der Online-Vielfalt Schritt halten und die Aufmerksamkeit des Kaufinteressenten auf sich ziehen? Die Kölner Ford-Werke haben dazu eine Strategie ausgearbeitet. Der Anspruch: Hersteller und Vertriebspartner müssen im Netz gemeinsam agieren. Gelingt dies nicht, ist es für den Kunden schwierig, das Angebot im…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.