Online-Strategie von Ford: Durchgängig zum Erfolg
Um den Internetkunden zum realen Käufer zu machen, setzt Ford auf ein ganzheitliches Markenerlebnis. Der Handel wird deshalb stark in Richtung Digitalisierung gedrängt.
Ein Treffer in einer Suchmaschine, ein Testbericht in einem Blog oder ein konkretes Kaufangebot auf einer Fahrzeugbörse - für die meisten Autointeressenten beginnt der Kaufprozess in den Weiten des Internets. Dank der rasanten Verbreitung von Smartphones und Tablets ist die Begegnung mit einer Marke und deren Produkten mittlerweile immer und überall möglich. Grundsätzlich sind die zahlreichen Kontaktpunkte für Autohersteller und -händler nichts Negatives. Doch die große Konkurrenz im Netz bedeutet auch: Der potenzielle Kunde ist schnell wieder weg.
Wie kann nun die Autobranche mit der Online-Vielfalt Schritt halten und die Aufmerksamkeit des Kaufinteressenten auf sich ziehen? Die Kölner Ford-Werke haben dazu eine Strategie ausgearbeitet. Der Anspruch: Hersteller und Vertriebspartner müssen im Netz gemeinsam agieren. Gelingt dies nicht, ist es für den Kunden schwierig, das Angebot im…
Mehr Infos finden Sie hier!