Automechanika Branchenshow: Vom Klemmbrett aufs iPad
Experten diskutierten auf dem Automechanika-Messestand die Vorteile des Einsatzes der digitalen Dialogannahme.
Die digitale Dialogannahme spart Zeit und bringt eine enorme Transparenz in den Annahmeprozess." So lautete die Kernaussage von Robert Battenstein, Geschäftsführer des IT-Dienstleisters incadea Deutschland, bei der AUTOHAUS Branchenshow auf der Automechanika.
"Die Einbindung des Kunden in den Annahmeprozess, das ist das Revolutionäre bei der digitalen Dialogannahme", so Battenstein weiter. "Der Kunde nimmt aktiv teil und ist dabei, während der Serviceberater die Dokumentation am Fahrzeug macht, und hat somit die Transparenz, welche Arbeiten am Fahrzeug anstehen." Diese Ansicht teilte auch Karlheinz-Stamm, Aftersales-Leiter im Porsche Zentrum Frankfurt: "Nicht nur der Serviceberater, sondern die gesamte Servicemannschaft profitiert von der Entlastung, die mit dem Wegfall des Klemmbretts und der Einführung des iPads in der Werkstatt einhergeht", betonte Stamm. Selbst die sogenannten…
Mehr Infos finden Sie hier!