Lukoil Lubricants: Schmierstoffe zum Anfassen
Mit den beiden Marken "Genesis" (für Pkw) und "Avantgarde" (für Lkw) will Lukoil Lubricants von Österreich aus seine Expansion in den westeuropäischen Ländern vorantreiben.
Auf dem Schmierstoffmarkt ist in letzter Zeit einiges in Bewegung. Neben der Reaktivierung altbekannter Marken (Veedol) gibt es auch relativ junge Firmen und Marken, die in Westeuropa und speziell in Deutschland expandieren wollen, z. B. Lukoil Lubricants. Wir sprachen mit Ulrich Ruckenbauer, Business Development Manager Automotive Lukoil Lubricants Europe, und Marketingleiter Gerald Caspar.
AH: Herr Ruckenbauer, welche Ziele verfolgt Lukoil in Europa?
U. Ruckenbauer: Lukoil ist eine 20 Jahre junge vertikalintegrierte, privatfinanzierte Erdölfirma, die nicht nur hinsichtlich der Erdölreserven im Spitzenfeld liegt, sondern auch mit Fertigprodukten am Markt sein möchte. Wir kommen aus dem Upstream-Bereich (Erdölförderung) und bewegen uns jetzt hin zu Fertigprodukten. Lukoil macht es also genau anders herum wie die Platzhirsche, die sich ja immer mehr aus dem Geschäft zurückziehen bzw…
Mehr Infos finden Sie hier!