-- Anzeige --

Auszeichnung: Mazda ehrt Spitzenverkäufer

22.04.2025 16:22 Uhr | Lesezeit: 2 min
Im Rahmen der Abendveranstaltung fand die Ehrung und Verleihung der Urkunden für die besten Mazda-Verkäufer des Jahres statt.
Im Rahmen einer Abendveranstaltung fand die Ehrung und Verleihung der Urkunden für die besten Mazda-Verkäufer des Jahres statt.
© Foto: Mazda

Im Mittelpunkt des diesjährigen Verkäuferclub-Treffens stand nicht nur die Würdigung vergangener Leistungen, sondern auch der Blick auf die elektrische Zukunft der Marke.

-- Anzeige --

Mazda Motors Deutschland hat seine besten Verkäuferinnen und Verkäufer des Jahres ausgezeichnet – und dabei den neuen vollelektrischen Mazda6e erstmals im exklusiven Kreis präsentiert. Insgesamt 29 Verkaufsprofis wurden beim jährlichen Treffen des Mazda Verkäuferclubs für ihre besonderen Leistungen im Jahr 2024 gewürdigt. 

"Eine Marke wie Mazda lebt von der Begeisterung ihrer Kunden – und der Menschen, die sich Tag für Tag für sie einsetzen", sagte Mazda-Geschäftsführer Bernhard Kaplan bei der Preisverleihung. Neben Verkaufszahlen wurden auch Qualität, Kundenbindung und der Anteil elektrischer Fahrzeuge in die Bewertung einbezogen.

Mehr zum Thema:

Im Zentrum des Abends stand aber nicht allein das Erreichte, sondern vor allem der Blick nach vorn: Noch vor dem offiziellen Marktstart im Sommer konnten die Verkaufstalente den neuen Mazda6e in exklusivem Rahmen kennenlernen. Das Modell mit vollelektrischem Antrieb wird in zwei Batterievarianten angeboten und soll künftig das elektrische Portfolio der Marke erweitern. 

E-Mobilität in allen Facetten 

Auch tagsüber drehte sich beim Treffen alles um das Thema Elektromobilität: Die Teilnehmer besuchten das E.ON TestingLab in Essen, wo sie sich über Ladeinfrastruktur, Netztechnologien und bidirektionales Laden informierten. Ziel der Partnerschaft mit E.ON ist es laut Mazda es, Mazda, Mobilitätslösungen über das Fahrzeug hinaus zu denken – etwa im Zusammenspiel mit erneuerbaren Energien und intelligenten Steuerungssystemen. 

Der Mazda Verkäuferclub wurde 2015 gegründet. Mittlerweile nehmen fast alle Verkäufer und Händlerbetriebe in Deutschland an dem Wettbewerb teil. Das jährliche Treffen gilt auch als Plattform, um Markttrends frühzeitig zu diskutieren.


Mazda 6e (2025)

Mazda, 6e, E-Auto, BEV Bildergalerie


Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mazda-Handel

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mazda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.