Schmierstoffgeschäft: Geschmeidig und lautlos
Für Kundendienstberater der Koch-Gruppe ist das Geschäft mit den Mitnahme-Ölflaschen bonusrelevant. Wissen und Motivation dafür erhalten sie vom Lieferant Total und in der hauseigenen Akademie.
Das Engagement für den eigenen Nachwuchs hat bei der Koch Gruppe Automobile AG einen bedeutsamen Stellenwert. Es gibt für das Berliner Unternehmen keinen Grund, diese Wertschätzung geheim zu halten: Auf Facebook, der Homepage und in der regionalen Presse stößt man regelmäßig auf entsprechende Belege. Diese Schwerpunktsetzung wird von der kompletten Führungsebene getragen. An Auswahl, Weiterbildung und Maßnahmen zur Förderung des Team-Spirit sind die Vorstandsmitglieder Jenny Koch und Vater Thomas Koch sowie der Prokurist und Serviceleiter Torsten Walter beteiligt.
Der neun Standorte umfassende Mehrmarkenbetrieb leistet sich sogar eigene Schulungsräumlichkeiten, die so genannte Koch-Akademie. Nicht zuletzt deswegen ist Torsten Walter von der Leistungsfähigkeit der eigenen Mannschaft überzeugt: Wollte man diese beziffern, so der Serviceleiter, so komme man derzeit auf 98 Prozent. "Die…
Mehr Infos finden Sie hier!