YesAuto hat Mitte September seine erste Werbekampagne gelauncht. Die junge Fahrzeugbörse will mit Videoclips und Anzeigen vermitteln, dass sich der Kunde bei der wichtigen Auto-Kaufentscheidung komplett auf das Angebot der Online-Plattform verlassen kann. Die Formate werden nach Unternehmensangaben ausschließlich über Social Media und das Google Display Network ausgespielt. Die direkte Ansprache der Kunden im Internet soll sich positiv auf die Besucherzahlen der Seite und damit auch auf die Händlerpartner auswirken.
Die Storyline der Videos wird in leuchtenden Farben mit einprägsamen Bildern erzählt. Als Analogie zum Fahrzeugkauf werden Menschen in nicht alltäglichen Situationen und Momenten der Unsicherheit gezeigt – zum Beispiel vor dem Traualtar, im Tierheim oder beim Tätowierer. Das Versprechen von YesAuto lautet dagegen, mit Informationen, Tools und Services für eine 100-prozentige Sicherheit bei der Kaufentscheidung zu sorgen. Passend dazu heißt der Claim: "Sag nicht nur Yes, sag 100 Prozent Yes mit YesAuto."
YesAuto ist eine Tochter der chinesischen Marke Autohome.com. In Deutschland ist die Online-Automarktplatz erst seit 2020 am Start. Aktuell werden dort rund eine Million Gebraucht- und Neuwagen gelistet. Die Zahl der Händlerpartner wurde zu Jahresbeginn mit 3.800 angegeben. Der Anbieter verfolgt einen One-Stop-Shop-Ansatz. Das heißt: Wer ein Auto kaufen möchte, findet auf der Plattform ein umfassendes Angebot – von Händler-Inseraten und Testberichten über Videos und Animationen von Modellen bis hin zum virtuellen Showroom.