Vermittlungsplattform: "Wir sind das Google für den Autokauf"
Yesauto bietet seit 2020 auch in Deutschland einen One-Stop-Shop mit Händler-Angeboten, Testberichten, Test-Videos und virtuellem Showroom. Sebastian Rose, Head of Sales, erzählt, wie der Start lief.
AH: Herr Rose, YesAuto ist inzwischen seit einem Jahr auf dem deutschen Markt. Was bietet Ihre Plattform dem Handel?
S. Rose: Wir sind im März 2020 in Deutschland an den Start gegangen. Im Kern sind wir eine Vermittlungsplattform für den Autokauf. Darüber hinaus bieten wir allerdings wesentlich mehr. Unser Angebot an unsere Kunden ist ein One-Stop-Shop-Modell. Das heißt, wer ein Auto kaufen möchte, findet auf unserer Plattform ein umfassendes Angebot, von Händler-Angeboten, Testberichten, Test-Videos, Animationen von verschiedensten Automodellen bis hin zum virtuellen Showroom. Kurzum: Alles was der Kunde braucht, findet er an einem Ort. So müssen keine unterschiedlichen Plattformen bemüht werden, um Angebote und Informationen zu vergleichen. Wir sind sozusagen das Google für den Autokauf. Der Kunde kann nach seinem Lieblingsauto suchen, sich informieren und unterhalten lassen und…
Mehr Infos finden Sie hier!