Die Tiemeyer Gruppe weitet ihr Engagement beim lokalen Fußballverein VfL Bochum 1848 aus. In der kommenden Saison tritt der Autohändler erstmals auch als so genannter "Premium Partner" des Zweitligisten auf. "Es ist ein starkes Zeichen der Tiemeyer Gruppe, dass sie sich in dieser schwierigen Zeit dazu entschlossen haben, den VfL nun als Premium Partner zu unterstützen, sagte Ilja Kaenzig, Sprecher der VfL-Geschäftsführung, laut einer Mitteilung.
Den VW-Konzernhändler und den Traditionsklub verbindet bereits eine enge Partnerschaft. Die Gruppe stellt seit Jahren die blau-weiße VfL-Fahrzeugflotte. Aktuell kommen 23 Firmenwagen unter anderem in der Geschäftsstelle, im Merchandising, und im Fahrdienst der Nachwuchsspieler zum Einsatz. Als offizieller Automobilpartner ist das Kfz-Unternehmen auf der Stufe eines "Top Partners", dieses Sponsoring wurde um ein weiteres Jahr bis 2021 verlängert.
"Die Partnerschaft mit dem VfL liegt mir als Bochumer besonders am Herzen“, erklärte Autohaus-Chef Heinz-Dieter Tiemeyer. "Gerade in der aktuellen Zeit, in der wir alle vor großen Herausforderungen stehen, sollten wir zusammenhalten."
Tiemeyer ist eine Brancheninstitution im Ruhrgebiet. An inzwischen 24 Standorten vertritt das Unternehmen die Marken Volkswagen (Pkw/Nutzfahrzeuge), Audi, Seat, Cupra und Skoda. Im Geschäftsjahr 2018/19 wurden Erlöse in Höhe von 609 Millionen Euro erzielt, der Fahrzeugabsatz lag bei über 31.500 Einheiten. (rp)