-- Anzeige --

Reithofer: BMW i3 preislich unter dem 5er

05.09.2011 10:50 Uhr
Das künftige Elektroauto i3 soll laut BMW-Chef Norbert Reithofer weniger als 40.000 Euro kosten.
© Foto: BMW

Das künftige Elektroauto i3 soll laut BMW-Chef Norbert Reithofer weniger als 40.000 Euro kosten. Mit dem Preis unterbiete BMW das Elektroauto Ampera von Opel, der ab 43.000 Euro zu haben ist.

-- Anzeige --

Der Autobauer BMW hat zum ersten Mal den Preis für sein künftiges Elektroauto i3 eingegrenzt. "Der i3 wird günstiger als ein 5er-BMW", sagte BMW-Vorstandschef Norbert Reithofer dem "Handelsblatt" (Montag). Die Anschaffungskosten für den Kompaktwagen würden damit unter 40.000 Euro liegen, wenn der i3 im übernächsten Jahr in den Handel kommt. Mit dem Preis unterbiete BMW das Elektroauto Ampera von Opel, der ab 43.000 Euro zu haben ist.

Zusammen mit dem Kohlenstoffspezialisten SGL Group eröffnete der Autobauer in der vergangenen Woche ein Gemeinschaftswerk für Carbonfasern im US-Bundesstaat Washington. Die dortigen Fasern sollen für die Karosserien der geplanten Elektrofahrzeuge von BMW verwendet werden. Neben dem Kompaktwagen i3 bringt BMW den Sportwagen i8, bei dem der Konzern ebenfalls auf kohlenstofffaserverstärkten Kunststoff (CFK) setzt, um das hohe Gewicht der Batterien auszugleichen. (dpa)


BMW i3 / i8

BMW i3 / i8 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#BMW

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#BMW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


K. Wempe

05.09.2011 - 10:22 Uhr

Ein wertvolles Signal welches BMW da in den Markt gibt. Ein fast bezahlbares E-Mobil vom BMW vs. den Rest der Welt. Gerade wenn man das jüngste Statement bedenkt, dass BMW im E-Bereich vom Start an Geld verdienen möchte. Soll heißen, dass OPEL oder auch Mitsubishi mal die Preise seiner Produkte überdenkt. Dass der Chevy Volt in der neuen Welt nur 30.000 € kostet, hier als OPEL AMpera aber min. 43 Tsd ist schon ein kleiner Skandal. Und auch die 35 Tsd. für den i-MieV sind hoffnungslos überteuert. Aber Renaults E-Mobile und ebenso Pininfarinas Bluecar stehen demnächst zu bezahlbaren Preisen am Start. Das werde ich mir auf der IAA mal genauer anschauen...


J.Brede

05.09.2011 - 23:38 Uhr

Sinnvoller Stadt PKW zum reellen Preis - gute Nachrichten....weiter so Jungs....


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.