Online-Neuwagenvertrieb: Qualität überzeugt
Neuwagen online zu verkaufen, das gehört bei der Volkswagen Automobile Hannover mittlerweile zum Tagesgeschäft. Worauf es bei den Inseraten zu achten gilt, verrät Verkaufsleiter Thomas Hoppstädter.
Worauf sollte man bei der Präsentation der Neuwagen im Internet achten? Thomas Hoppstädter, Verkaufsleiter Neuwagen bei Volkswagen Hannover, gibt Einblicke in den Neuwagenvertrieb der Gruppe.
AH: Herr Hoppstädter, sind die Neuwagenkäufer, die heute in die Betriebe kommen, besser informiert als noch vor fünf Jahren?
T. Hoppstädter: Die Kunden sind schon seit vielen Jahren sehr gut informiert, bevor sie ins Autohaus kommen. Ich würde schätzen, dass es ungefähr seit der Jahrtausendwende so ist.
AH: Was ist den Kunden heute bei der Wahl eines neuen Fahrzeugs am wichtigsten?
T. Hoppstädter: Da muss man differenzieren. Es gibt natürlich immer noch die Kunden, die sich sehr stark am Preis orientieren. Aber es gibt auch sehr viele, die wir mit unserer gezielten Ansprache von der Dienstleistungsqualität unserer Häuser überzeugen. Der Kunde soll bei uns ein Wohlfühlerlebnis haben, und dafür ist er…
Mehr Infos finden Sie hier!