Retail 2020: Voneinander lernen
Einen branchenübergreifenden Blick in die nähere Zukunft des Handels bot eine Veranstaltung der Kanzlei Osborne Clarke. Ein Resümee von Rechtsanwalt Uwe Brossette.
Onlinehandel, Internet-Vertrieb, Multi-Channel: Viele Begriffe für ein Top-Thema, das Retail-Unternehmen intensiv beschäftigt. Dass das Thema viele Facetten hat, auch rechtlicher Art, zeigte eine Veranstaltung der Kanzlei Osborne Clarke. Unter dem Titel "Retail 2020 - Neue Trends im Einzelhandel" gaben Unternehmensvertreter und Anwälte einen Überblick über aktuelle Entwicklungen der Branche - nicht mit dem Anspruch auf Vollständigkeit, aber mit einem breiten Spektrum an Themen von der Emanzipation des Präsenzhandels zur intelligenten Nutzung von Kundendaten. Dass sie damit den Nerv getroffen hatten, zeigten die intensiven Diskussionen unter den zahlreichen Vertretern von Retail-Unternehmen, die der Einladung gefolgt waren.
Internet-Vertrieb
Die Themen, die derzeit Markenartikelhersteller und -händler unterschiedlichster Couleur beschäftigen, ähneln sich, und doch reagieren verschiedene…
Mehr Infos finden Sie hier!