Audi: Profitabilität & Volumen
Auf Rekordniveau hat Audi das Jahr 2014 abgeschlossen. Und für 2015 plant man in Ingolstadt eine Performance auf gleichem Niveau. Die Details dazu verriet Vertriebsleiter Wayne Griffiths AUTOHAUS im Interview.
Zum Jahresauftakt sprach AUTOHAUS mit Wayne Griffiths, Vertriebsleiter Deutschland, über das abgelaufene Geschäftsjahr 2014 und die Ziele für 2015, über Modellpolitik, Händler-Profitabilität und die weitere Netzentwicklung.
AH: Herr Griffiths, das Jahr 2015 hat gerade angefangen. Lassen Sie uns aber zunächst über 2014 sprechen. Audi hat laut KBA in Deutschland fast 260.000 Neuwagen zugelassen und den Marktanteil auf 8,5 Prozent gesteigert. Das ist besser, als man vor 12 Monaten erwartet hat.
W. Griffiths: Das stimmt. Wir haben gemeinsam mit dem Handel richtig Gas gegeben und sind deshalb mit dem vergangenen Jahr sehr zufrieden. Audi hat in Deutschland einen Marktanteil auf Rekordniveau erreicht. Unsere Volumenziele haben wir zusammen mit unseren Händlern sogar übertroffen. Damit sind wir besser unterwegs gewesen als unsere Wettbewerber, auch im leicht rückläufigen Privatkundenmarkt. Wenn…
Mehr Infos finden Sie hier!