VW/Audi Partnerverband: Wechsel an der Spitze
Die Delegiertenversammlung des Volkswagen und Audi Partnerverbandes wählte Dirk Weddigen von Knapp zum neuen Präsidenten. Er sieht es als seine Hauptaufgabe, die Rendite im Handel nachhaltig zu steigern.
Dirk Weddigen von Knapp (59) ist der neue Präsident des Volkswagen und Audi Partnerverbands. Die Delegierten wählten ihn am 10. Dezember in Hannover mit 96,1 Prozent Zustimmung. "Wir werden gute Arbeit leisten", versprach er nach der Wahl. Sein Vorgänger Michael Lamlé geht nach 22 Jahren als Geschäftsführer - davon neun Jahre auch als Präsident - in den Ruhestand.
Der gelernte Bank- und Kreditkaufmann Weddigen von Knapp war viele Jahre Geschäftsführer der Gottfried Schultz-Gruppe. Während dieser Zeit war er auch schon als Beiratssprecher für VW-Pkw im VW/Audi Händlerverband tätig. Seit Februar 2012 war er Geschäftsführer der Auto Business Group, der Dachgesellschaft der Wirtschaftsunternehmen im Verbund des Volkswagen und Audi Händlerverbandes. Nun wird er alle Ämter von Lamlé übernehmen, also auch ZDK-Vorstandsmitglied und Geschäftsführer der Volkswagen und Audi Partnerorganisation…
Mehr Infos finden Sie hier!