Leadmanagement: Kundenerlebnis auf jedem Kanal
Die Masse der Gebrauchtwagen wird heute nur noch über Leads aus dem Netz verkauft, sagt Carwow-Chef Philipp Sayler von Amende. Im Neuwagenbereich gibt es einen massiven Aufholbedarf.
Neukundengewinnung über das Internet gehört mittlerweile zum Alltag im Automobilvertrieb. Worauf es ankommt, erklärt Philipp Sayler von Amende, Geschäftsführer der Neuwagen-Plattform Carwow.
AH: Welche Bedeutung haben inzwischen die Leads aus dem Internet?
P. Sayler von Amende: Leads aus dem Internet sind schon heute die wichtigste Bezugsquelle zur Neukundengewinnung. 91 Prozent der Autokäufer informieren sich bereits online über ihre anstehende Anschaffung laut der letzten Google-Studie "The Drive to Decide". Das Gros der Autokäufer ist also zunächst online und sucht proaktiv nach Informationen, Preisen und Händlern. Wer da heute noch Leads aus dem Internet nicht ernst nimmt, wird in wenigen Jahren nicht mehr im Geschäft sein!
AH: Welche Qualität haben diese Leads inzwischen?
P. Sayler von Amende: Das kommt natürlich ganz auf die Quelle der Leads und deren Vorqualifizierung an. Wenn man…
Mehr Infos finden Sie hier!