-- Anzeige --

Gastkommentar: Der zweite Platz verkauft kein Fahrzeug

18.12.2017 06:00 Uhr
Gastkommentar: Der zweite Platz verkauft kein Fahrzeug

Wer schnell antwortet, ist im Vorteil. Im Netz gilt das erst recht. Lead Management Systeme können hier unterstützen - und Chatbots und künstliche Intelligenz die Kommunikation bald stark vereinfachen. Online-Profi Steven Zielke gibt spannende Einblicke.

-- Anzeige --

Der Kunde ist König - und den König sollte man nicht warten lassen. Das gilt im Autohaus genauso wie online. Allerdings können bei einer E-Mail an info@... oder vertrieb@... schon mal mehrere Stunden vergehen, bevor sie beantwortet wird. Und selbst die Beantwortung am nächsten Tag ist keine Seltenheit. Fatal, denn gerade in der digitalen Kommunikation erwarte ich eine schnelle Antwort, wenn möglich zu jeder Tages- und Nachtzeit. Und: eine schnelle Antwort lohnt sich!

Carwow hat die Antwortzeit in Relation zu Kaufabschlüssen gesetzt und das Offensichtliche sichtbar gemacht. Benötigen Sie länger als eine Stunde für Ihre Antwort, verlieren Sie glatte 34 Prozent Ihrer Kunden. Und nach sechs Stunden bereits 75 Prozent. Wie sich die Zahlen nun auf alle Marken und Kunden übertragen lassen, sei dahingestellt. Es ist auf jeden Fall deutlich: "Der zweite Platz verkauft kein Fahrzeug" und auf Platz…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.