Ford-Partner Verband: Gute Geschäfte
Johann Gesthuysen konnte anlässlich der Generalversammlung des Ford-Partner Verbandes eine ermutigende Bilanz ziehen: Die aktuelle Geschäftsentwicklung ist positiv, die Rendite besser als im Vorjahr.
Für das Jahr 2016 konnte Johann Gesthuysen, Präsident des Ford-Partner Verbandes (FPV), anlässlich der Generalversammlung seiner Organisation am 5. Mai in Berlin eine positive Bilanz ziehen: Der Ford-Marktanteil stieg erneut um 0,2 Prozentpunkte auf 7,7 Prozent für Pkw und Nutzfahrzeuge, 1,6 Prozent Rendite war das zweitbeste Ergebnis seit dem Jahr 2000, absolut erzielten die Händler in 2016 das beste Ergebnis.
Treiber war vor allem das gute Neuwagengeschäft mit den Nutzfahrzeugen und den Bestsellern Kuga und Mustang. Wichtig auch die vom Kölner Hersteller ausgegebene Losung vom "Verkaufen ohne Umwege": Die Tageszulassungsquote soll möglichst gering gehalten werden. Ford Deutschland Geschäftsführer Wolfgang Kopplin fasste das gute Ergebnis auf der Veranstaltung sogar in absolute Zahlen: Im Durchschnitt hat jeder Ford-Händler im letzten Jahr 73.000 Euro mehr Gewinn gemacht als im Vorjahr…
Mehr Infos finden Sie hier!