Toyota Kreditbank: Die Ertragskraft des Alten und die Innovationskraft des Neuen
Im Gespräch mit AUTOHAUS geht Axel Nordieker, Geschäftsführer der Toyota Kreditbank, auf Toyotas Weg zum Mobilitätsdienstleister ein und erklärt, warum man den eingeschlagenen Weg gemeinsam mit dem Handel gehen will.
Unter der Marke Kinto bündelt Toyota seine Mobilitätslösungen. Der Plan: Neues wagen, ohne die bestehenden Stärken des klassischen Geschäfts zu vernachlässigen. Dabei will man auf die sich wandelnden Bedürfnisse des Marktes reagieren und den Konzern fit für die Zukunft machen. Warum man diesen Weg gemeinsam mit dem Handel gehen will, welche Rolle Lexus dabei spielen kann und mit welchen Entwicklungen im Mobilitätssektor zu rechnen ist, erklärt Axel Nordieker, Geschäftsführer der Toyota Kreditbank, im Gespräch mit AUTOHAUS.
AH: Was erhofft man sich von der Bündelung verschiedener Mobilitätsservices unter der neuen Mobilitätsmarke Kinto?
A. Nordieker: Kinto ist eine globale Marke und wird mit Schwerpunkt auf den fünf größten europäischen Märkten (einer davon ist Deutschland) ausgerollt. Das mit Kinto verfolgte Ziel ist es, Toyotas Wandel von einer "Automobil-Company" zu einer…
Mehr Infos finden Sie hier!