AUTOHAUS Kick-off 2023: Verhalten positiv ins neue Jahr
Wie soll sich der Automobilhandel angesichts von Energiekrise, Inflation und Kaufzurückhaltung aufstellen? Welche Stellgrößen stehen noch zur Verfügung? Antworten auf diese Fragen gaben die Referentinnen und Referenten beim AUTOHAUS Kick-Off 2023.
Das vergangene Jahr ist zweifellos für den Handel mehr als zufriedenstellend gelaufen. Die AUTOHAUS-Steuerexperten der Kanzlei RAW haben eine durchschnittliche Rendite von 3,3 Prozent errechnet. Das Ergebnis wird sich in dieser Höhe sicher nicht wiederholen. Allerdings sind die Perspektiven für 2023 in Summe auch eher positiv. Dafür sorgt schon die hohe Auftragsbank, die Handel und Hersteller vom vergangenen Jahr mitgebracht haben.
Es stellt sich dennoch die Frage, welche Stellgrößen aktuell von den Kfz-Unternehmern zu bedienen sind. Hinsichtlich des hohen monetären Ergebnisses empfahl Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin Barbara Muggenthaler beim Branchenevent Kick-off 2023 der AUTOHAUS akademie am 24. Januar in Mainz mit rund 100 Teilnehmern einen größeren Teil zur Verbesserung der Eigenkapitalquote zu verwenden.
Die Wirtschaftsdaten sind inzwischen besser als gedacht. Es wird…
Mehr Infos finden Sie hier!