Das Autohaus Möhler modernisiert seine beiden Bremer Nissan-Standorte. Wie der Importeur am Donnerstag mitteilte, präsentiert das inhabergeführte Unternehmen seinen Betrieb im Industriegebiet Horn Lehe jetzt in frischem Ambiente. Das zweite Autohaus in Bremen-Lesum wird derzeit umfangreich umgebaut.
"Nissan ist eine der wachstumsstärksten Volumenmarken Deutschlands und die perfekte Ergänzung unseres Portfolios", sagte Dittmar Schreyer, geschäftsführender Gesellschafter der Volker Möhler GmbH. Man habe bereits viele neue Kunden erreicht. "Die Modernisierung unserer Autohäuser schafft nun die passende Atmosphäre."
Das Autohaus in Horn Lehe bietet einen rund 800 Quadratmeter großen und hellen Schauraum mit modernen Arbeitsplätzen für die Verkaufsberater und einem großzügigen Wartebereich mit Sesseln. Ein eigener Bereich widmet sich dem Elektroauto Leaf. In der "Nismo Area" präsentiert das Unternehmen Modelle der gleichnamigen Performance-Marke und den Supersportwagen Nissan GT-R. Der Außenbereich dient als Präsentationsfläche für die Nissan Nutzfahrzeuge. Auf dem insgesamt 10.000 Quadratmeter großen Gelände ist seit Mitte März außerdem das zur Möhler Gruppe gehörende Infiniti Center Bremen angesiedelt.
"Zeitgemäßes Kundenerlebnis"
"Bremen ist ein wichtiger Markt für Nissan. Mit der Möhler Gruppe sind wir in der Hansestadt hervorragend für die Zukunft und weiteres Wachstum aufgestellt", betonte Michael Hungenberg, Manager Dealer Network beim Nissan Center Europe. "Die beiden Autohäuser garantieren ein ansprechendes, zeitgemäßes Kundenerlebnis."
Die Volker Möhler GmbH, die auch Volvo und Saab vertreibt, ist seit September 2013 Nissan-Partner in der Hansestadt. Am zweiten Standort an der Lesumer Heerstraße wird derzeit auf das "Nissan Retail Concept" umgestellt. Der Abschluss der Modernisierungsmaßnahmen ist für den Frühsommer vorgesehen. (se)
Nordlicht