Das Autohaus Vollmari erstrahlt gut vierzig Jahre nach der Unterzeichnung des Mazda-Händlervertrages in einem neuen Licht. Wie das Handelshaus am Donnerstag mitteilte, wurde der Showroom in Paderborn nach den aktuellsten Hersteller-Richtlinien renoviert. Unter anderem wurde der Kundenwartebereich mit neuem Mobiliar aufgewertet, kostenfreies WLAN eingerichtet, die Fahrzeugbeleuchtung mit LED-Lichtbändern ausgestattet und der Boden mit großformatigen Fliesen ausgelegt.
Verantwortlich für die Modernisierung zeichnet Gesellschafter und Geschäftsführer Patrick Vollmari. Sein Vater, Firmengründer Wolfgang Vollmari, war im Sommer 2015 in den Ruhestand gegangen – pünktlich zum 40-jährigen Firmenjubiläum. 1975 hatte der Senior die Räumlichkeiten der Tankstelle seines Vaters übernommen. Seit 1982 befindet sich das Unternehmen im Gewerbegebiet Frankfurter Weg. Unter der Leitung des 38-jährigen Geschäftsführers sind heute dreizehn Mitarbeiter angestellt.
Neben dem Fahrzeugverkauf bietet das Unternehmen unter anderem Inspektions- und Wartungsarbeiten, Räder- und Reifenservice, Unfallschadeninstandsetzung, Einbau von Zubehör- und Tuning-Artikeln, Smart-Repair, Car-Kosmetik und eine Waschstraße. Kürzlich in Betrieb genommen wurde ein Klimaanlagengerät zur Wartung von Anlagen mit dem neuen Kältemittel R1234YF und ein Abgasuntersuchungsgerät zur Prüfung von Euro 6-Fahrzeugen. (se)
D.Buschhorn