-- Anzeige --

Hugo Pfohe: Neuer Flagshipstore für Jaguar Land Rover

30.03.2016 16:47 Uhr
Hugo Pfohe startet das neue Autohaus für Jaguar Land Rover an der Alsterkrugchaussee in Hamburg. Von links: Danny Wegsel, Bernd Mattick und Andreas Schmitz.
© Foto: Hugo Pfohe

Auf 5.000 Quadratmetern präsentiert Hugo Pfohe ab April in Hamburg die beiden britischen Traditionsmarken in modernstem Design.

-- Anzeige --

Hugo Pfohe startet sein neues Autohaus für Jaguar Land Rover an der Alsterkrugchaussee in Hamburg. Wie das Handelshaus am Mittwoch bekannt gab, öffnet der 5.000 Quadratmeter große Flagshipstore im neuen Corporate-Design am 2. April nach rund 16 Monaten Bauzeit seine Pforten. Rund 700 Quadratmeter Ausstellungsfläche bieten Platz für die gesamte Fahrzeugpalette der Premiummarken.

"Wir wollen mit Jaguar und Land Rover an unserem neuen Standort weiter wachsen", sagte Standortleiter Danny Wegsel. "Neben hochwertiger Architektur, größeren und lichtdurchfluteten Verkaufsflächen, mehr Parkplätzen und einer großen Tiefgarage haben wir vor allem den Servicebereich auf rund 3.000 Quadratmeter ausgebaut." Die Werkstatt biete drei Dialogannahmeplätze und 13 Arbeitsplätze und ermögliche die zertifizierte Durchführung von Aluminium-Reparaturen. Insgesamt wurden für das Autohaus fünf neue Arbeitsplätze geschaffen, sodass künftig 50 Mitarbeiter und fünf Auszubildende am Standort beschäftigt sind.

Auf einer Fläche von 400 Quadratmetern präsentiert das Unternehmen zudem gebrauchte Fahrzeuge der GW-Marke "Approved", die nach einem 165-Punkte-Check geprüft und mit 24-Monate Gebrauchtwagengarantie und TÜV-Gebrauchtwagensiegel versehen sind.

Optimistisch für die Zukunft

"Seit 15 Jahren sind wir in Hamburg Partner von Jaguar und Land Rover", sagte Geschäftsführer Philip Pfohe. "Rund 500 verkaufte Neufahrzeuge und 300 gebrauchte Fahrzeuge im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015 stimmen uns optimistisch für die Zukunft." Neben dem Jaguar F-Pace, der ab Mitte April in den Schauraum fährt, setzt der Händler ab Juni auch große Hoffnungen auf das Range Rover Evoque Cabriolet.

"Hugo Pfohe ist seit langem ein erfolgreicher Partner für Jaguar und Land Rover in Hamburg. Der eindrucksvolle Neubau zeigt, dass sich Marken und Handel mit viel Engagement und Qualität entwickeln", betonte Peter Modelhart, Geschäftsführer Jaguar Land Rover Deutschland. Das Corporate Design biete ein hochwertiges Ambiente für den Kunden.

Defender-Auktion für den guten Zweck

Zum Eröffnungs-Programm gehört auch die Versteigerung eines Land Rover Defenders 110 TD4 SE Station Wagon. Die Auktion begann am 1. März und endet am 9. April, der Startpreis lag bei 40.000 Euro. Die Differenz vom Start- zum Höchstgebot wird von Hugo Pfohe an den gemeinnützigen Verein "Die Arche christliches Kinder- und Jugendhilfswerk e.V." gespendet. Derzeit (Stand 23. März) liegen die Gebote bei 55.000 Euro.

Hugo Pfohe vertreibt die Marken Ford, Kia, Mazda, Volvo, Mini, BMW, Jaguar und Land Rover undbeschäftigt an seinen Standorten in Fuhlsbüttel, Wandsbek, Norderstedt, Bad Segeberg, Lübeck, Kiel, Oldenburg, und Schwerin rund 676 Mitarbeiter, davon 87 Auszubildende. (se)


Hugo Pfohe baut Flagship-Store in Hamburg

Hugo Pfohe baut Flagship-Store in Hamburg Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Bauen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Jaguar

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Marc Stevens, Heistergruppe Trier

30.03.2016 - 17:53 Uhr

Liebes "Pfohe"-Team, liebe Kollegen,herzlichen Glückwunsch zu dem realisierten Bauprojekt - sehr beeindruckend! Viele Grüße aus TrierMarc Stevens, Heistergruppe


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.