Dieses Event hat Tradition: Die Wellergruppe hat auch 2018 ihre erfolgreichsten Mitarbeiter geehrt. Am vergangenen Samstag kamen nach Unternehmensangaben 150 Beschäftigte nach Berlin und Potsdam zur Auszeichnung der "Wellersieger" in den Kategorien "Beste Mechaniker", "Beste Serviceberater", "Beste Serviceleitung", "Beste Neuwagen Verkäufer" und "Beste Gebrauchtwagen Verkäufer".
Firmenchef Burkhard Weller begrüßte zunächst die "Wellersieger" am Templiner See in Potsdam. Er bedankte sich für den hohen Einsatz und das Engagement der Mitarbeiter. In seinem Vortrag ging Weller besonders auf die Bedeutung jedes einzelnen Mitarbeiters für die Bildung der eigenen Marke als Händler ein. Im Anschluss kämpften die Teilnehmer bei einer Drachenbootregatta um den Sieg, ehe der gemeinsame Tag auf der Dachterrasse der Firmenzentrale seinen Ausklang fand.
Die Wellgruppe zählt zu den größten Autohändlern Deutschlands. Nach der Insolvenz der VW/Audi-Sparte Max Moritz konzentriert sich das Geschäft auf die beiden Brands Autoweller (Toyota/Lexus/Seat) und B&K (BMW/Mini). Insgesamt betreibt das Unternehmen mit Sitz in Berlin derzeit 31 Autohäuser. (rp)