One-Stop-Dienstleister: Breit aufgestellt für die Zukunft und den Wandel
APZ hat in den vergangenen Jahren Inhouse-Know-how aufgebaut, zukunftssichere Systeme eingerichtet und neue Produkte entwickelt. Mit APZ Mobility ist man zudem in einem neuen Geschäftsfeld aktiv.
Die APZ GmbH hat auf die Marktentwicklungen der vergangenen Jahre reagiert und neue Lösungen im Portfolio. Die Geschäftsführer Peter Hirner und Peter Klingenmeier erklären, wo das Unternehmen steht und was künftig geplant ist.
AH: Wie ist Ihr Haus durch die Krise gekommen?
P. Hirner: In der Leistungskette sind wir ja der letzte Beteiligte vor dem Kunden. Unser Erfolg hängt also in hohem Maße vom Erfolg des Handels und der Autohäuser ab. Wie wir wissen, sind sie mit einem blauen Auge durch die Krise gekommen, so dass auch unser Ergebnis in 2020 noch zufriedenstellend war, ein Trend, der sich im ersten Quartal fortsetzt. Hier hat sich unsere Entscheidung, das Unternehmen konsequent Richtung Digitalisierung und Flexibilisierung zu entwickeln, absolut ausgezahlt. Die Früchte unserer Vorarbeit in 2018 und 2019 konnten wir mit Beginn der Krise ernten. Alle administrativen Tätigkeiten in…
Mehr Infos finden Sie hier!