Puls-Studie: Das grüne Autohaus
Wie Sie Ihre Attraktivität bei Kunden und Mitarbeitern stärken, zeigt die aktuelle puls Studie "Mit grüner Mobilität schwarze Zahlen schreiben". Erste Ergebnisse lesen Sie hier!
von Dr. Konrad Weßner
Der Überzeugung von Google-Gründer Larry Page folgend, wonach "Pessimismus wissenschaftlich betrachtet keinen Sinn macht", wollen wir zunächst mit konkretem Optimismus einen Blick auf dieses und das kommende Autojahr werfen: Geprägt durch Corona beobachten wir eine Rekord-Sparquote, ein angestautes Mobilitätsbedürfnis und eine Renaissance des eigenen Autos als Virenschutz- und Rückzugsraum. Parallel dazu vollzieht sich insbesondere bei der nachrückenden "Netflix-Generation" ein fundamentaler Wertewandel hin zu grüner Mobilität und Greentech-Autos ohne Abstriche bei Coolness, Komfort und Performance. Diese Neudefinition des Kundennutzens macht Hoffnung, dass aus dem New Normal nach Corona ein Better Normal wird.
Die daraus resultierenden Chancen für Autohäuser waren für uns der Anlass, das Bedürfnis nach grüner Mobilität im Rahmen unseres AutokäuferMonitors bei 1.042 Autokäufern in Deutschland repräsentativ zu beleuchten. Dabei konzentrieren wir uns auf die Frage, welche Wirkung erlebbare Klimafreundlichkeit für die Wahrnehmung von Autohäusern hat und wie es gelingt, mit grünen Mobilitätsangeboten schwarze Zahlen zu schreiben, die Zukunftsfähigkeit von Autohäusern zu verbessern und junge Kunden anzusprechen.
Weiterempfehlungen steigern
Die Ergebnisse zeigen, dass Hersteller und Händler bestenfalls auf dem Weg sind, …
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