Neue Aufgaben für Christina Herzog bei Opel in Deutschland: Zum 1. März 2018 wird die bisherige Direktorin Marketing und Produkt für Deutschland, Österreich und Schweiz bei der Opel Bank neue Direktorin Marketing bei Opel Deutschland. Damit trägt sie die Verantwortung für den gesamten deutschen Marketingbereich inklusive dem Produktmarketing und der Kommunikation und berichtet direkt an Jürgen Keller, Exekutiv Direktor Verkauf, Marketing und Aftersales Deutschland.
Herzog folgt auf Christian Löer, der das Unternehmen Ende Januar auf eigenen Wunsch verlassen hatte (wir berichteten).
Die 45-Jährige ist eine ausgewiesene Expertin für Marketing und Kommunikation und seit fast zwei Jahrzehnten in der Automobilbranche tätig. Dazu gehörten in den letzten Jahren verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Verkauf, Marketing und Kommunikation.
Ihre Karriere startete die ausgebildete Diplom-Kauffrau als Account Managerin in unterschiedlichen Werbeagenturen. Schnell folgte der Wechsel auf die Herstellerseite mit Positionen als Media und Communication Manager bei Fiat und Alfa Romeo.
Für Opel verantwortete sie unter anderem die Position "Kommunikation und Handelsmarketing", bevor sie 2011 zur Marketing-Direktorin von Chevrolet Deutschland ernannt wurde. Ab 2014 folgte die Position "Direktorin Marketing und Produkte für Opel Financial Services", die sie noch bis Ende Februar verantworten wird. (AH)