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Opel-Händlerverband: Handlungsbedarf bei Verkaufsprogrammen

05.02.2018 06:00 Uhr
Peter Müller
Peter Müller, Sprecher des Verbandes Deutscher Opel-Händler (VDOH)
© Foto: Doris Plate/AUTOHAUS

Nach der Übernahme durch PSA befindet sich Opel im Umbruch. Händlerverbandssprecher Peter Müller erläutert, was 2018 auf die Vertriebspartner zukommt.

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Peter Müller ist seit Anfang des Jahres Sprecher des Verbandes Deutscher Opel-Händler (VDOH). Der 64-Jährige ist seit 1976 in verschiedenen Positionen in der Opel-Handelsorganisation tätig. Aktuell arbeitet er bei der Augsburger AVAG als Geschäftsführer für den Bereich Opel.

AH: Opel hat die Zulassungen im letzten Jahr im Vergleich zum Vorjahr gehalten. Die Eigenzulassungsquote ist mit ca. 45 Prozent zudem sehr hoch. Waren die Opel-Händler zufrieden mit 2017?

P. Müller: Ja. Im Grunde genommen waren wir mit dem Ergebnis zufrieden. Die 7 in 17 haben einiges gebracht. Man muss ja auch sehen, dass einige wichtige Modelle wie der Crossland, der Grandland und der Insignia Tourer erst Ende des Jahres in den Markt kamen. Wir starten jetzt mit einer der neuesten Modellpaletten, die es gibt, in das neue Jahr. Da bin ich zuversichtlich.

Die Eigenzulassungen sind eine andere Geschichte. Da ist Opel…

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