Mit dem personalisierten Webportal "My Volvo" bietet der schwedische Autobauer jetzt ein neues Informationsangebot und einen direkten Kommunikationskanal zwischen Kunde und Hersteller. Alle Besitzer von Volvo-Modellen ab 2004 können das Online-Angebot nutzen, wie der Importeur jetzt mitteilte.
"My Volvo" soll mit Videos, Bildern und Erklärungen rund um die Marke einerseits unterhalten. Andererseits soll die Seite dem Volvo-Kunden praktischen Nutzen bieten. Sämtliche Informationen zum Fahrzeug sowie Kontaktdaten des Volvo-Partners sind hinterlegt. Auch Produktions- und Lieferzeiten kann der Kunde jederzeit aktuell abrufen – ähnlich einer Sendungsverfolgung beim Paketdienst.
Für die erstmalige Einrichtung eines Kontos unter "www.volvocars.de/myvolvo" muss der Nutzer die Fahrgestellnummer oder die betreffende Auftragsnummer des Modells bereithalten. Nach einer Überprüfung der Daten schaltet der Volvo-Kundendienst das Benutzerkonto frei. (mid/ts)