-- Anzeige --

"My Volvo": Volvo startet interaktives Webportal

04.07.2012 07:45 Uhr
"My Volvo": Volvo startet interaktives Webportal
Alle Besitzer von Volvo-Modellen ab 2004 können das neue Online-Angebot nutzen.
© Foto: Screenshot

Über die Online-Plattform "My Volvo" können die Kunden des Autobauers individuelle Daten zu Fahrzeug und Händler abrufen. Auch aktuelle Produktions- und Lieferzeiten sind hinterlegt.

-- Anzeige --

Mit dem personalisierten Webportal "My Volvo" bietet der schwedische Autobauer jetzt ein neues Informationsangebot und einen direkten Kommunikationskanal zwischen Kunde und Hersteller. Alle Besitzer von Volvo-Modellen ab 2004 können das Online-Angebot nutzen, wie der Importeur jetzt mitteilte.

"My Volvo" soll mit Videos, Bildern und Erklärungen rund um die Marke einerseits unterhalten. Andererseits soll die Seite dem Volvo-Kunden praktischen Nutzen bieten. Sämtliche Informationen zum Fahrzeug sowie Kontaktdaten des Volvo-Partners sind hinterlegt. Auch Produktions- und Lieferzeiten kann der Kunde jederzeit aktuell abrufen –  ähnlich einer Sendungsverfolgung beim Paketdienst.

Für die erstmalige Einrichtung eines Kontos unter "www.volvocars.de/myvolvo" muss der Nutzer die Fahrgestellnummer oder die betreffende Auftragsnummer des Modells bereithalten. Nach einer Überprüfung der Daten schaltet der Volvo-Kundendienst das Benutzerkonto frei. (mid/ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Volvo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.