-- Anzeige --

IFA-Kongress 2017: So tickt die digitale Generation

30.11.2017 15:41 Uhr
Susanne Franz, Direktorin Global Marketing Communication bei Seat, nutzte das IFA-Podium auch, um über den neuen Ansatz "Seat@norway" zu berichten.
© Foto: Juliane Schleicher

Einfachheit, Komfort und Relevanz: Seat-Marketingmanagerin Susanne Franz erklärte beim IFA-Kongress 2017, auf welche Themen die Käufergruppe der Millennials anspringt.

-- Anzeige --

Wie sich die Automobilwirtschaft auf die sogenannten Millennials einstellen sollte, darüber informierte Susanne Franz, Direktorin Global Marketing Communication bei Seat, auf dem 18. "Tag der Automobilwirtschaft" in Nürtingen. Und die Spanier sollten es wissen. "Wir sind die Marke mit den jüngsten Kunden weltweit", sagte Franz am Donnerstag vor rund 500 Kongressteilnehmern.

Interessant: Diese auch Generation Y oder die digitale Generation genannte Käufergruppe springt auf bestimmte Themen an. Franz zufolge sind das unter anderem Einfachheit, Komfort und Relevanz. So sei etwa Zeit für diese neuen Kunden besonders wertvoll – "spannend für die Autoindustrie". Solange man mit diesen Besonderheiten richtig umgeht. Beispielsweise müsse das Auto- und Mobilitätskonzept die Persönlichkeit widerspiegeln.

Doch die Managerin nutzte das IFA-Podium auch, um über den neuen Ansatz "Seat@norway" zu berichten. Seat will mit einem innovativen wie digitalen Auftritt im April in den norwegischen Markt eintreten. Franz sprach von einem Komplettpaket: "Wir vermarkten keine Autos, wir vermarkten 'Easy Mobility'." Neben den Vorteilen einer klassischen E-Commerce-Plattform soll es auch Pop-up-Stores geben. Diese seien "mehr als das klassische Autohaus". Unterm Strich ein neuer Ansatz, der nicht nur bei den Millennials für Aufsehen sorgen dürfte. (pn)


IFA Kongress 2017

IFA Kongress 2017 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#IfA-Kongress

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.