-- Anzeige --

"Drive together": So will Mazda sein Profil schärfen

03.01.2017 10:46 Uhr
Die neue Mazda-Kampagne "Drive together" läuft seit 2. Januar in ganz Europa.
© Foto: Mazda

Zum Jahreswechel hat Mazda die neue Markenkampagne "Drive together" gelauncht. Im Fokus: die Einheit von Mensch und Maschine. Die Japaner setzen damit einen Gegenpol zu einem großen Branchentrend.

-- Anzeige --

Mazda startet mit einem neuen Markenauftritt ins Jahr 2017. Die europaweite Kampagne "Drive Together" drehe sich vor allem um die Leidenschaft für das Autofahren und die "Verbundenheit von Mensch und Maschine", teilte der japanische Hersteller mit. Ziel sei es, das Markenprofil zu schärfen und weiter in Richtung "Near Premium" zu positionieren.

In einer Zeit, in der die Autoindustrie die Automatisierung des Fahrens immer stärker vorantreibt, setzt Mazda hier bewusst einen Kontrapunkt. "Wo andere Marken die Rolle des Fahrers durch die Weiterentwicklung der Technologie immer weiter begrenzen, sehen wir es als unsere Aufgabe an, den Fahrer und sein Fahrzeug näher zueinander zu bringen", erklärte Dino Damiano, Marketingleiter bei Mazda Motors Deutschland. Das symbolisiere auch der verwendete japanische Begriff "Jinba Ittai", der die Harmonie zwischen einem reitenden Bogenschützen und seinem Pferd beschreibt.

Laut Damiano hat die 360 Grad-Kampagne einen hohen Bewegtbildanteil. Der erste TV-Spot zeigt die Verschmelzung der menschlichen Sinne mit dem neuen Roadster MX-5 RF. Außerdem gibt es Werbemaßnahmen unter anderem im Kino, Instore-TV in über 330 Elektronikmärkten sowie im Internet und in Print-Magazinen. Sie münden in die "Mazda PremierenParty" am 3. und 4. Februar 2017, dem offiziellen Einführungswochenende für den MX-5 RF. (rp)


Mazda MX-5 RF

Mazda MX-5 RF Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Marketing

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mazda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Jörg Herrmann

03.01.2017 - 12:10 Uhr

"Leidenschaft fürs Autofahren" - genau diese positive Einstellung zu den Interessenten und Kunden ist bei anderen Konzernen verloren gegangen? Günstige Ersatzteile für Fahrer älterer Gebrauchtwagen, günstige Neuwagenfinanzierungen, tolle Motoren und Ausstattungen, Farben usw., verlässliche Servicestationen und Werkstätten, die instandsetzen, lackieren, aufbereiten und mehr können.... Da lächelt das Auto, die Maschine und da freut sich das Autofahrerherz, der Mensch! Super Werbeidee und hoffentlich folgt eine gelungene Umsetzung?


Schelm

03.01.2017 - 12:14 Uhr

Glückwunsch für die Entscheidung die "Bewegtbilder" stärker zu penetrieren. Besser kann man das tolle Design innerhalb kurzer Zeit möglichst vielen Menschen nicht näher bringen.Schade, dass der neue Slogan so verdammt erklärungsbedürftig ist. Was war an "Leidenschaftlich anders" so falsch? Das versteht man sofort.Jetzt ordnet man sich in die Reihe der "impress yourself", "shift_", "innovation that excites" und "simply clever" ein.In diesem Sinne; komm rein und find wieder raus.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.