-- Anzeige --

Toyota-Händlerverband: Neuer Partner für "Die Autohauskenner"

08.12.2016 10:23 Uhr
Toyota-Händlerverband: Neuer Partner für "Die Autohauskenner"
Auch die Mitglieder des THV können jetzt von den Unterstützungsleistungen des Portals "Die Autohauskenner" profitieren.
© Foto: www.autohauskenner.de

Empfehlungsmarketing ist ein wirkungsvolles Instrument zur Neukundengewinnung. Der Toyota-Händlerverband wird dabei jetzt von einem bewährten Branchenportal unterstützt.

-- Anzeige --

"Die Autohauskenner" (AHK) bauen ihre Zusammenarbeit mit dem Markenhandel aus. Das Empfehlungsportal tritt ab sofort auch beim Verband der Toyota-Händler Deutschlands (THV) als bevorzugter Partner rund um das Thema Kundenbewertungen im Internet auf. Entsprechende Rahmenvereinbarungen gibt es bereits mit den Händlerverbänden von Volkswagen/Audi und Opel (wir berichteten).

"Wir freuen uns, mit dem THV einen weiteren starken Händlerverband als Partner gewonnen zu haben und allen zugehörigen Mitgliedern eine einfache und kostengünstige Unterstützung für ihr Geschäft anbieten zu können", sagte AHK-Geschäftsführer Christian Heinemann. Händlerratings im Internet würden immer wichtiger bei der Frage, für welches Autohaus sich Interessenten bei Fahrzeugkauf und -service entscheiden.

Im Rahmen der Kooperation können die THV-Mitglieder auf das Leistungsspektrum des Online-Portals zugreifen – und das zu Sonderkonditionen. Bekannte Toyota-Händler wie die Autohäuser S + K (Lüneburg) oder Franz Strobel (Augsburg) sind bereits dabei. "Sowohl die spezielle Position als Empfehlungsportal ausschließlich für Autohäuser als auch die dort handelnden Personen haben uns als Verband dazu bewegt eine Partnerschaft mit AHK einzugehen", erklärte THV-Geschäftsführer Christian Borth.

Beim in der Branche umstrittenen Thema Kundenbewertungen setzen "die Autohauskenner" auf freiwillige Transparenz. Dazu gehören sogenannte Vertrauensfaktoren wie freiwillige Zusatzangaben, die Nutzer bei jeder Bewertung ergänzen, oder verschiedene Filtermöglichkeiten. Bewährt hat sich laut Anbieter auch die "Fairplay"-Funktion. User können dem Autohaus dabei die Gelegenheit geben, vor Veröffentlichung einer gegebenenfalls unterdurchschnittlichen Bewertung nochmals über den Einzelfall zu sprechen und etwaige Missverständnisse auszuräumen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Marketing

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.