Autohändler, die Visitenkarten an die Seitenscheibe stecken, genießen – vorsichtig ausgedrückt – nicht den besten Ruf. Doch ihr Mittel der Kundenansprache ist gnadenlos effizent. Das dachte sich wohl auch ein Mercedes-Händler, der jüngst mit solchen Karten bei Audi-Fahrern auf Eroberungsfeldzug ging.
Wie ein der AUTOHAUS-Redaktion zugespieltes Foto zeigt, machte der Händler den Audi-Haltern den Umstieg auf ein Mercedes-Modell mit einem Wechselbonus von 2.000 Euro schmackhaft. "Eine Rechnung, die aufgeht", schrieb er darüber selbstsicher und betonte die Aussage mit einer Herstellerlogo-Gleichung.
In der Kfz-Branche sind Wechselboni gängige Marketinginstrumente. Ungewöhnlich war in diesem Fall die Herangehensweise, die man mit dem Premium-Autohandel eigentlich nicht in Verbindung bringt. (AH)
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Jörg Herrmann