Oldtimer-Freunde finden nun auf Classic Trader nicht nur internationale Angebote an klassischen Automobilen und Motorrädern sondern auch ein Online-Magazin mit einer Themenvielfalt rund um Young- und Oldtimer. In den Rubriken "Portrait", "Erfahren", "Markt" und "Insides" bekommen die Leser kompetente Kaufberatungen und baureihenspezifische Tipps, worauf Interessenten beim Kauf eines Fahrzeugs achten sollten, hieß es in einer Meldung.
Neben Hintergrundberichten von zentralen Veranstaltungen stelle die Redaktion regelmäßig herausragende Klassiker vor - egal ob kultig, selten, teuer oder skurril. Sie übernimmt zusätzlich den Onlinebereich des Printmagazin Octane Deutschland und kann vermehrt auf die inhaltliche Unterstützung der Octane-Macher zurückgreifen.
"Mit unserem Magazin bieten wir den Usern einen echten Mehrwert. Hochkarätige Autoren erzählen sorgsam recherchierte Geschichten über Marken, Modelle und Menschen. Dass wir für dieses Projekt mit der deutschen Octane einen renommierten Partner an Bord haben, freut uns sehr, unterstreicht aber auch unseren selbstgesteckten Anspruch", sagt Timo Joost, Geschäftsführer von Classic Trader. "Wir wollen, dass der Leser bei jeder Geschichte merkt, mit wie viel Herzblut wir unser Magazin für Menschen machen, deren Herz für automobile Klassiker schlägt." (tm)