-- Anzeige --

Boomregion: VW will Absatz in Südchina verdreifachen

23.11.2009 00:38 Uhr
Boomregion: VW will Absatz in Südchina verdreifachen
"Südchina-Strategie": VW will den Absatz in den Küstenprovinzen verdreifachen.
© Foto: VW/AHO-Montage

Bis 2018 wollen die Wolfsburger ihren Absatz in den Küstenprovinzen im Südosten von gegenwärtig 150.000 auf eine halbe Million mehr als verdreifachen. Dafür sollen 20 neue oder aktualisierte Modelle vorgestellt werden.

-- Anzeige --

Der Volkswagen-Konzern will sich künftig stärker auf die wohlhabenden Boomregionen im Süden Chinas konzentrieren. Bis 2018 wollen die Wolfsburger ihren Absatz in den Küstenprovinzen im Südosten von gegenwärtig 150.000 auf eine halbe Million mehr als verdreifachen, wie der China-Chef von Volkswagen, Winfried Vahland, am Montag auf der Automesse in der südchinesischen Metropole Kanton sagte. In den kommenden zwei Jahren sollen dafür 20 neue oder aktualisierte Modelle vorgestellt werden. Wegen der unerwartet starken Absatzzahlen auf seinem weltweit größten Absatzmarkt hat der Konzern in den ersten drei Quartalen mit einer Million Autos schon soviel verkauft wie im ganzen Vorjahr zusammen. Insgesamt rechnet der Marktführer damit, in diesem Jahr seinen Verkauf in China um mehr als 30 Prozent zu steigern. Zu den Zielregionen seiner neuen "Südchina-Strategie" zählt Volkswagen die Provinzen Jiangxi, Fujian, Guangdong, Hainan und Guangxi, in denen heute 30 Prozent der chinesischen Wirtschaftsleistung erzeugt wird. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.