Das neue Autohaus von Stopka in Münster begrüßt nun die ersten Besucher. Rund 5,5 Millionen Euro hat das Unternehmen in den zentral gelegenen Neubau in der Kölner Straße investiert. Nun präsentiert es sich in einem der modernsten Kfz-Betriebe der Region: Auf dem 9.500 Quadratmeter großen Grundstück sind rund 1.500 Quadratmeter Verkaufsfläche und ein 1.300 Quadratmeter großer Servicebereich mit zehn Arbeitsbühnen für Jaguar und Land Rover entstanden.
Zur Eröffnung bot Stopka Münster den rund 1.000 Gästen zahlreiche Attraktionen rund um die Marken Jaguar und Land Rover. Eines der Highlights war der Offroad-Parcours, auf dem die Besucher ihr fahrerisches Können mit einem der Land-Rover-Fahrzeuge unter Beweis stellen konnten. Besonders begehrt war der Fahrparcours für Kinder und Jugendliche im Alter von elf bis 17 Jahren. Sie durften in Begleitung eines Fahrtrainers einen Range Rover oder einen Jaguar F-Pace durch einen Parcours lenken. Für großes Interesse sorgte auch der neue vollelektrische Jaguar I-Pace. Die gute Stimmung wurde unterstützt durch einen DJ und Foodtrucks samt Burgern, Burritos und Cocktails.
Der Geschäftsführer des Autohaus Stopka, Wolf Frede, freute sich über die zahlreichen Besucher: "Wir bauen unsere Präsenz in Münster und der Region kräftig aus. Die Marken Jaguar und Land Rover entwickeln sich sehr dynamisch und wir tragen mit unserer Investition der steigenden Nachfrage nach den Fahrzeugen beider Marken Rechnung." Mit dem Wachstum am neuen Standort seien auch neue Arbeitsplätze entstanden. Man habe in Münster insgesamt 30 Mitarbeiter am Start und fünf neue Mitarbeiter hinzugewonnen.
"Erstklassiger Service im Premium-Ambiente"
In Münster und der Region verkauft Stopka derzeit rund 400 Neu- und Gebrauchtfahrzeuge der beiden Marken. Die Zahl der Werkstattdurchgänge liegt bei rund 2.500 pro Jahr. "Der neue Standort wird uns in allen Bereichen noch einmal beflügeln und auch unseren Kunden und Interessenten sicherlich viel Spaß machen", ergänzte Geschäftsführer Andreas Everschneider.
Rainer Ohlenhard, Direktor Händlernetz bei Jaguar Land Rover Deutschland, zeigte sich von dem Neubau begeistert: "Die Jaguar und Land Rover Kunden in und um Münster erleben nun den erstklassigen Service des Stopka-Teams in einem unserer Unternehmensphilosophie entsprechenden Premium-Ambiente. Die Investitionen in den neuen Standort freuen uns insbesondere, da sie das Vertrauen in den Erfolg unserer Marken und Produkte bekräftigen und den Grundstein für weiteres Wachstum in der Region legen."
Im neuen Gebäude kommen auch Liebhaber exklusiver Zweiräder auf ihre Kosten: Mit den traditionsreichen Motorrädern der Marke Triumph präsentiert Stopka als neuer Vertragshändler erstmals in Münster auch Motorräder. (AH)
Autojo