Neue Opel-Händlerverträge: Zukunftspakt ab 2020 steht
Die neuen Opel-Händlerverträge sind ausgehandelt. Die Regelungen umfassen die Kooperation im Neuwagen-Onlinevertrieb inklusive Mindestmarge genauso wie den Bestandsschutz der CI bis Ende 2023.
Der Verband der deutschen Opel-Händler (VDOH) und Opel haben die Verhandlungen über die neuen Händlerverträge abgeschlossen und im Dezember das Regelwerk individualisiert per Post an rund 370 der bisher 385 Händler geschickt. Bis Ende Februar haben die Partner nun Zeit, darunter ihre Unterschrift zu setzen.
Insgesamt 98 Seiten inklusive Anhänge umfasst das Abkommen, das Januar 2020 in Kraft tritt. Beide Seiten zeigen sich mit dem Ergebnis zufrieden. "Nach unserer Meinung im VDOH-Vorstand haben wir damit partnerschaftlich das bestmögliche Ergebnis für die Händler erzielt", sagte VDOH-Sprecher Peter Müller bei der Präsentation der Kernpunkte Mitte Dezember in Rüsselsheim. Und Opel-Deutschland-Chef Jürgen Keller betonte: "Wir haben mit den neuen Verträgen gemeinsam einen Meilenstein für die Zusammenarbeit der kommenden Jahre gesetzt." Dabei hat er einen Zeitraum von bis zu zehn Jahren im…
Mehr Infos finden Sie hier!