Gebrauchtwagenkongress: Zukunft mit Chancen
Beim AUTOHAUS/DEKRA Gebrauchtwagenkongress 2020 konnten die Teilnehmer sich zum ersten Mal virtuell über Entwicklungen innerhalb der Branche informieren und bekamen wichtige Impulse in Sachen Digitalisierung für das eigene Unternehmen.
Wo steht die Branche aktuell und wie geht es 2021 weiter? Mit welchen Tools lässt sich auch im Gebrauchtwagengeschäft die onlineaffine Zielgruppe ansprechen? Auf dem AUTOHAUS/DEKRA Gebrauchtwagenkongress 2020 berichteten Branchenvertreter in ihren Vorträgen von ihren Erfahrungen und stellten neue Ideen und Lösungen für den Handel vor.
Das alles fand zum ersten Mal als rein virtuelles Event statt. Prof. Hannes Brachat, Herausgeber von AUTOHAUS, führte im Münchener Verlagsstudio durch den Kongress, an dem rund 250 Nutzer vor dem eigenen PC teilnahmen.
Marktübersichten 2020 und 2021
Hannes Brachat führte nicht nur als Moderator durch den Kongress, sondern warf in seinem Vortrag zu Beginn einen Blick zurück auf das Gebrauchtwagenjahr 2020. Und der war gar nicht so düster, wie man vermuten möchte. Zwar musste der Gebrauchtwagenmarkt wegen der Corona-Pandemie zwischen Januar und Oktober 2020…
Mehr Infos finden Sie hier!