JuhuAuto greift im Sport-Sponsoring an. Seit Jahresbeginn engagiert sich das Gebrauchtwagenprotal der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) beim FC St. Pauli in der 2. Fußball-Bundesliga. Man trete unter anderem als über Bandenwerbung im Millerntor-Stadion und damit auch im Rahmen der TV-Übertragungen in Erscheinung, teilte der Branchenfinanzierer in Hamburg mit. Im Verlauf der Rückrunde der Saison 2020/21 seien weitere Aktionen geplant.
"Es ist gerade die Position als Herausforderer, die JuhuAuto mit dem FC St. Pauli teilt. Wir sind beide aus Überzeugung anders, und das verbindet", erklärte Martin Guse, für die Online-Plattform verantwortlicher Geschäftsführer der BDK. Der Handel profitiere davon, "dass wir mit dieser Partnerschaft die Sichtbarkeit der Marke JuhuAuto weit über den digitalen Raum hinaus steigern".
Seit dem Launch im November 2019 will JuhuAuto potenzielle Nutzer vor allem über Online-Kanäle erreichen. Kreativ und humorvoll vermitteln die Marketingkampagnen dabei als Kernbotschaft die Einfachheit der selbsternannten "Gebrauchtwagen-Findemaschine". (rp)