Fiat Pkw: "Wir legen vor allem im Privatmarkt zu"
Neben dem Erfolgsmodell Cinquecento setzt Fiat 2017 voll auf die neue, jetzt mit dem Kombi komplettierte Tipo-Reihe sowie den 124 Spider, um den erfreulichen Wachstumskurs des Jahres 2016 fortzuführen.
Um über 12 Prozent konnte Fiat in Deutschland 2016 bei den Pkw- Neuzulassungen gegenüber Vorjahr zulegen. Man kam damit auf einen Marktanteil von 2,42 Prozent bzw. 61.788 Einheiten (KBA-Zahlen inkl. September). Ein schöner Erfolg für die in den letzten Jahren doch stark gebeutelte Marke und ihre Händler. Wie der Erfolgskurs weiter ausgebaut werden soll, darüber sprachen wir mit Fiat Brandmanagerin Annika Löwe.
AH: Frau Löwe, wie hat sich Fiat in diesem Jahr entwickelt?
A. Löwe: Wir sind sehr positiv gestimmt. Wir haben eine Reihe von neuen Produkten in den Markt gebracht, beispielsweise die Fiat-Tipo-Familie, die für uns enorm wichtig ist, oder den 124 Spider. Mit der Einführung des Kombis ist die Tipo- Modellreihe jetzt komplett. Damit haben wir neben dem Cinquecento - mit einem zum Großteil weiblichen Käuferanteil - eine weitere wichtige, eher rationale Produktreihe. Unser Marktanteil…
Mehr Infos finden Sie hier!