Die Delegiertenversammlung des Toyota-Händlerverbandes hat am 8. Mai in Mainz die Weichen für die Zukunft gestellt. Wie der THV mitteilte, will Michael Martin (DIT Frankengarage) im nächsten Jahr nach dann fast sieben Jahren sein Amt als Präsident niederlegen. Frank Levy (Auto Levy) wird sich dann als sein Nachfolger zur Wahl stellen. Der Düsseldorfer Unternehmer war schon lange als Arbeitskreissprecher tätig und wurde jetzt mit sofortiger Wirkung in den THV-Vorstand kooptiert, um sich in sein zukünftiges Amt einzuarbeiten.
Auch beim Vizepräsidenten wird ein Wechsel vorbereitet. Carsten Schulz (Autohaus S+K), der das Amt vorübergehend als Nachfolger von Bernd Förster (Autohaus Bernd Förster) übernommen hat, wird es im nächsten Jahr an Alexander Nix (Autohaus Nix) abgeben. Auch Nix wurde mit sofortiger Wirkung in den Vorstand kooptiert.
Martin zog in Mainz eine positive Bilanz der derzeitigen Arbeit: "Es bleibt spannend! Aber die Zusammenarbeit mit Toyota Deutschland, der Toyota Kreditbank und dem Toyota Versicherungsdienst befindet sich auf einem sehr guten Niveau." (dp)