Mazda Motors Deutschland hat seine 25 besten Verkäufer aus dem Jahr 2016 ausgezeichnet. Wie der Importeur am Mittwoch bekannt gab, wurden die Geehrten am 6. April im zukünftigen "Mazda Classic – Automobil Museum Frey" in Augsburg feierlich in den Verkäuferclub aufgenommen.
"Das Wachstum eines Automobilherstellers hängt maßgeblich vom Engagement seiner Verkäufer ab. Wir sehen, dass wir mit dem Verkäuferclub die Motivation der Verkäufer noch ein wenig intensivieren konnten und sind stolz auf die herausragenden Leistungen im letzten Jahr", sagte Geschäftsführer Bernhard Kaplan.
Das Verkäufer-Portal unter www.mazda-verkaeuferclub.de wurde vor zwei Jahren ins Leben gerufen. Besondere Leistungen werden durch Vergabe von Prämien und Status-Vorteilen belohnt. Neben dem Absatz flössen auch die verkauften Ausstattungslinien und weitere qualitative Aspekte wie beispielsweise die Kundenzufriedenheit in die Bewertung ein, hieß es. Das Prämiensortiment umfasse derzeit mehr als 3.000 Artikel; diese könnten jederzeit gegen die von den Verkäufern gesammelten Punkte online eingetauscht werden.
"Mit einer Teilnehmerquote von mehr als 95 Prozent aller Verkäufer im Verkäuferclub haben wir ein sehr erfolgreiches Tool in den Markt gebracht, das von den Verkäufern sehr geschätzt wird", betonte Georg Schulte, Leiter Verkaufsförderung. "Zusätzlich nutzen wir den Verkäuferclub auch als direktes Kommunikationsmedium zu den Verkäufern im Händlernetz." (se)