Mazda Motors Deutschland: "Standards festigen und anziehen"
2019 kommt ein Elektroauto, 2021 ist ein Plug-In Hybrid geplant. In Genf zeigte der japanische Hersteller den neuen CX-5, ein SUV, das in diesem Jahr noch 10.000 Verkäufe bringen soll.
In den ersten zwei Monaten des Jahres hat Mazda in Deutschland kumuliert einen Marktanteil von zwei Prozent erreicht. Über seine weiteren Pläne und Ziele sprachen wir mit Bernhard Kaplan, Geschäftsführer Mazda Motors Deutschland GmbH (MMD).
AH: Herr Kaplan, wie ist das Jahr für Mazda angelaufen?
B. Kaplan: Wir haben den MX-5 RF am ersten Februarwochenende in den Markt eingeführt und bisher 1.000 MX5-RF, inklusive des limitierten Sondermodells, verkauft. Das war ein Erfolg und wir sind damit sehr zufrieden. Wir hoffen, dass wir die Fahrzeuge bald an die Kunden ausliefern können, denn das ist ein emotionales Produkt und die Kunden wollen mit dem MX-5 RF in die Roadster-Saison starten. Derzeit sind wir mit den Lieferzeiten im Juli/August, das muss man den Kunden schon erklären. In Sachen Produktkonzept und Designsprache gibt es aber nichts Vergleichbares auf dem deutschen Markt. Das Auto…
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