"Leuchtturm" in Hamburg: Neue blaue Markenwelt
Der Hamburger Händler Hugo Pfohe hat den ersten Ford-Store in Deutschland eröffnet. Mehr als 60 weitere sollen folgen.
Dass der erste "Leuchtturm" für die Marke Ford in Deutschland ausgerechnet in Hamburg steht, passt - wenngleich Hafen und Küste doch einige Kilometer entfernt von seinem Standort sind. Nur zwei Wochen benötigte das Traditionsunternehmen Hugo Pfohe, um aus seinem Betrieb an der Alsterkrugchaussee einen "Ford-Store" zu machen. Damit hat der Händler, dessen Geschäftsführer Philip Pfohe auch Vize-Präsident des europäischen Händlerverbands ist, als erster deutscher Betrieb die Voraussetzungen geschaffen, um den neuen "Mustang" sowie die neue Luxus-Ausstattungslinie "Vignale" anbieten zu können.
Konzept für größere Betriebe
Der Pfohe-Standort passt perfekt in das Konzept, denn Ford will vor allem größere Betriebe als "Stores" haben. Mindestens 550 bis 600 m² Ausstellungsfläche sind nötig, um alles unterzubringen, was die Marke für diesen Status fordert: In der Außendarstellung wird viel mit…
Mehr Infos finden Sie hier!