Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 7/2021 von AUTOHAUS ist ab sofort im Digital-Format erhältlich – dieses Mal wieder als Hybrid mit der Schwesterzeitschrift asp AUTO SERVICE PRAXIS. Das ist sind die Top-Themen:
Dörr Group: Sportwagenverkauf mit Leidenschaft
Die Dörr Group ist seit 2011 im Geschäft mit Supersportwagen und zählt inzwischen zu den Größten. Das Team lebt High Performance - mit großem Motorsport-Engagement und exklusiven Kunden-Events.
Löhr & Becker: "Wir bleiben trotz allem optimistisch"
Die Löhr-Gruppe hofft auf eine Markterholung ab dem Frühjahr. 2020 Jahr hat man für weitere Maßnahmen unter anderem bei der digitalen Kundenbeziehung und dem Kostenmanagement genutzt.
Autohaus 4.0: Boutique-Lounge für die Eigenmarke
Teil 5 der Artikelserie: Wenn die eigene Autohaus-Marke eine authentische Geschichte erzählt, lässt sich mit einem passenden Store, einer Boutique oder Lounge das Kundenerlebnis deutlich steigern.
Förderung: Baukostenzuschüsse sichern!
Am 1. Juli startet die neue "Bundesförderung für effiziente Gebäude - Nichtwohngebäude". Die Details kennt Energieeffizienzexperte Dipl.-Ing. Wolfgang Hartz vom Generalbauunternehmen Borgers.
VIDEO: Frank Selzle, Chef vom Dienst AUTOHAUS, stellt die neue Ausgabe vor:
Heftankündigung - AUTOHAUS 7/2021
Hülpert Gruppe: Nicht nur für Porsche-Enthusiasten
"Destination Porsche" soll die Autohäuser des Sportwagenherstellers zu modernen Treffpunkten machen. Die Hülpert Gruppe gab den Startschuss. 19 Millionen Euro flossen in das Leuchtturmprojekt.
Elektrofahrzeuge: Neu gefördert, frisch bewertet
Zuerst Starthilfe, dann schwarzer Peter: Für den Handel mit Elektroautos ist die Förderprämie ein zweischneidiges Schwert. Wer will einen gebrauchten Stromer, wenn bis 2025 so viel für einen neuen spricht?
TÜV Rheinland: Kundennähe zeigen heißt auch Kommunikationsfähigkeit beweisen
Zum zwölften Mal kann der Autohandel beim Award für Kundenzufriedenheit von TÜV Rheinland zeigen, ob und wo der Kunde König ist. Präsentation und Flagge zeigen war einst genug, doch die Zeiten haben sich geändert.
Autohaus Mense: Digitales Werkstatt-Terminal
Kontaktlos ist pandemiebedingt die neue Herausforderung im Umgang mit dem Kunden. Die beiden digitalen Serviceannahmestationen im Autohaus Mense in Gütersloh strukturieren und flexibilisieren allerdings auch den Rezeptionsprozess und sorgen für höhere Umsätze.
CarFunnels: Neue Zielgruppen finden
Nutzerdaten gehören längst zu den wichtigsten Ressourcen im Handel. Warum sollte man sie also nicht noch intensiver für den Vertrieb nutzen? Die Applikation CarFunnels erstellt daraus Kundenprofile und bringt so das Fahrzeug und den passenden Interessenten zusammen.
Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!
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