MG Motor Deutschland: "Wir sind gekommen, um zu bleiben"
Der neue Importeur will MG als Marke hierzulande dauerhaft etablieren. Das Agentursystem soll helfen, das Netz mit hoher Geschwindigkeit aufzubauen. In Zukunft könnte es auch einen Direktvertrieb geben.
Der chinesische Autoriese SAIC hat die britische Traditionsmarke MG wiederbelebt und greift verstärkt auf dem europäischen Festland an. Den Anfang machen das vollelektrische SUV ZS EV und der Plug-in-Hybrid EHS. Doch das Angebot soll zügig wachsen, noch dieses Jahr kommen zwei neue Modelle hinzu. Philipp Hempel, Sales & Network Director DACH, erklärt die Vertriebsstrategie.
AH: Herr Hempel, jetzt ist Deutschland an der Reihe. Was ist die Intention?
P. Hempel: 2019 fiel der Startschuss für MG in Kontinentaleuropa, 2020 folgten Märkte wie Niederlande, Frankreich, Norwegen und Österreich. Seit Januar dieses Jahres verkaufen wir unsere Autos auch in Deutschland. Zugegeben: Coronabedingt war es bislang ein übersichtlicher Start. Aber: Wir sind gekommen, um zu bleiben. Wir wollen die Marke MG sukzessive aufbauen und dauerhaft etablieren.
AH: Das Deutschland-Geschäft wird von München aus…
Mehr Infos finden Sie hier!