AUTOHAUS next: Mehr Reichweite auf Instagram
AUTOHAUS next verrät Ihnen zwölf Tipps, damit Ihr Instagram-Unternehmensaccount eine größere Zielgruppe erreicht.
Hat Ihr Autohaus bereits einen Instagram-Account? Über zwei Millionen Werbetreibende weltweit nutzen Instagram bereits, um ihre Unternehmensgeschichte zu erzählen und ihre Geschäftsergebnisse zu verbessern. Eine Studie von Instagram beweist, dass es funktioniert: 60 % aller Befragten erfahren auf Instagram von neuen Produkten.
Wie schafft man es, auf Instagram wahrgenommen zu werden?
Das Zauberwort auf vielen Social-Media-Plattformen nennt sich "Reichweite". Mit einfachen Tricks können Sie diese erhöhen. Mit der Strategie "Like for Like" beispielsweise machen Sie Ihre potenzielle Zielgruppe auf sich aufmerksam. Aber liken und folgen Sie nicht wild irgendwelchen Accounts, in der Hoffnung, dass diese zurückliken, sondern suchen Sie gezielt über die Hashtagsuche oder die Ortssuche nach Ihrer Zielgruppe. Außerdem kann es hilfreich sein, Hashtags auch in der Story zu verstecken oder offline…
Mehr Infos finden Sie hier!