Facebook: "Handel digital nach vorne bringen"
Facebook verspricht eine "Demokratisierung des Marketings" und ermöglicht dem Autohandel, Text-, Bild- und Video-Formate für die unterschiedlichsten Kommunikations- und Businessziele einzusetzen.
Hinter Facebook steckt viel mehr als die bekannte Social-Media-Plattform. Zur "Family of Apps and Services" gehören neben Facebook und Instagram die Messaging-Plattformen WhatsApp und Messenger sowie das Virtuell Reality (VR)-Hardware-Geschäft über Oculus - aber auch die Intranetapplikation "Workplace by Facebook". Über die Möglichkeiten, als Autohaus mit Facebook & Co. zu kooperieren, sprechen wir mit Ben Keller, der in Hamburg für den Automotive-Bereich zuständig ist.
AH: Herr Keller, wie kann der Handel Facebook und seine weiteren Services nutzen?
B. Keller: Unsere Unternehmensphilosophie lautet, Gemeinschaften zu bilden und die Welt näher zusammenzubringen. Das schließt neben Freunden und der Familie auch Unternehmen und Marken ein, die eine wichtige Rolle auf unseren Plattformen spielen. Bei Facebook geht es um Verbindungen. Und Menschen suchen genau diese direkte Verbindung zu…
Mehr Infos finden Sie hier!