Nissan präsentiert sich in Tokio jetzt mit einem neuen Flagshipstore. Wie der Autobauer mitteilte, startet der Showroom im weltbekannten Flanierviertel Ginza am 24. September 2016. Im sogenannten "Nissan Crossing" können Besucher Konzeptfahrzeuge und Serienmodelle erleben – unter anderem mit Fahrsimulationen.
Die neue Markenrepräsentanz befindet sich am Ort der ehemaligen "Nissan Gallery". Die Fassade überzieht ein LED-Display, das in die Glasfläche der zweiten Etage des Gebäudes integriert und weithin sichtbar ist. Im Innenraum finden sich Spiralen als wiederkehrendes Leitmotiv. Dank neuer Digitaltechnik wechselt das spiralförmige Design je nach Saison und Tageszeit sowie bei besonderen Ereignissen seine Farbe.
Die jeweils aktuellen Highlights werden auf der zentralen Präsentationsfläche vorgestellt. Neben den Autos und Simulationen liefern große Touchscreens weitere Informationen zu Branchentrends wie dem autonomen Fahren. Ein Café lädt zum Verweilen ein, eine Boutique zum Stöbern. (se)