Vier Modelle bietet Nissan nun in der Sonderedition "N-Vision" an. Der kompakte Pulsar und die SUV X-Trail, Qashqai und Juke sind dann serienmäßig mit Navi und 360-Grad-Rundumsicht zum besseren Einparken ausgestattet. Dazu kommen je nach Modell weitere Extras. Den Preisvorteil beziffern die Japaner auf 3.000 bis 4.000 Euro.
Der Qashqai N-Vision kostet mindestens 27.550 Euro und baut auf der Ausstattungslinie N-Connecta auf. Zusätzlich hat das Sondermodell unter anderem schlüsselloses Zugangssystem, einen elektrischen Fahrersitz und schwarzes Leder-Alcantara-Interieur an Bord. Das serienmäßige Fahrerassistenzpaket umfasst unter anderem Notbrems- und Spurhalte-Assistent sowie Einparkhilfen. Die hinteren Heckscheiben sind getönt, der Antrieb kann aus der kompletten Motorenpalette gewählt werden.
Der zu Preisen ab 32.210 Euro erhältliche Nissan X-Trail N-Vision wartet mit Panorama-Glasschiebedach und Style-Paket (u.a. 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, elektrisch öffnende Heckklappe). Den Vortrieb übernimmt wahlweise der 120 kW / 163 PS starke 1,6-Liter-Turbobenziner oder der 96 kW / 130 PS starke 1,6-Liter-Diesel, der optional auch mit Allrad oder Automatik angeboten wird.
Der Nissan Juke N-Vision fährt ausschließlich in schwarzer oder perlweißer Metallic-Lackierung vor, zu Preisen ab 22.995 Euro. Dann sind unter anderem 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit farbigen Einsätzen an Bord. Angetrieben wird das Sondermodell vom 85 kW / 115 PS starken 1,2-Liter-Turbobenziner oder dem 1,5-Liter-Dieselmotor mit 81 kW / 110 PS.
Beim mindestens 23.400 Euro teuren Nissan Pulsar N-Vision sind ist zusätzlich das Technologie-Paket an Bord, das unter anderem Spurhalte- und Totwinkel-Assistent umfasst. Kombiniert werden kann das Sondermodell mit der kompletten Motorenpalette. (sp-x)