Die Umstellung des Ford-Händlernetzes nimmt Gestalt an: Das Autohaus Besico hat jetzt den ersten "Ford Store" in Sachsen eröffnet. Laut Mitteilung wurde in den vergangenen vier Monaten die Präsentations- und Verkaufsfläche an der Neefestraße in Chemnitz auf 600 Quadratmeter vergrößert. Neben vier Erlebniszonen gibt es nun eine "Power-Wand", auf der die Fahrzeugkonfiguration in Originalgröße abgebildet wird.
Acht Autohäuser betreibt Besico in Südwestsachsen. Die Filiale sei jetzt das optische Aushängeschild, sagte Geschäftsführer Uwe Schmidt. "Der Autokäufer von heute informiert sich vorher genau im Netz. Wenn er dann ins Autohaus geht, fragt er, ob sich seine Vorstellungen realisieren lassen – und dabei soll er sich wohlfühlen." Sind aktuell 35 Mitarbeiter in Chemnitz tätig, könnten es bald um die 40 sein: "Wir wollen unser Team im Verkauf und Service noch verstärken, um den Wohlfühlcharakter für unsere Kunden weiter zu erhöhen."
Vergangene Woche wurde der Umbau der Kundschaft präsentiert. "Wir hatten 1.500 Besucher und ich denke: Jung und Alt haben sich gleichermaßen wohlgefühlt", so Schmidt. (se)