Von Prof. Hannes Brachat
Am vergangenen Freitagabend haben 250 geladene VIP-Gäste die Eröffnung des neuen Flagshipstores für Volvo in Berlin gefeiert. Es ist das neueste Haus der Koch Automobile AG und zugleich der fünfte Volvo-Standort des Autohauses in Berlin. Der neue Betrieb liegt in der Berliner Westcity, Huttenstrasse 50. Das Architekturbüro Weyrauch setzte die skandinavischen Volvo-Standards um, eine Million Euro flossen in das Projekt. Integriert ist auch die Hauptmarke Mazda mit einem Servicevertrag. Mit Mazda hatte sich Thomas Koch vor 23 Jahren selbständig gemacht.
Die Glückwünsche des Hauses Volvo überbrachte Ralph Kranz, Vertriebsleiter in Deutschland. Der Festakt mit Schlüsselübergabe wurde kulinarisch wie musikalisch in der neuen Werkstatt inszeniert, sodass der Showroom mit den neuesten Modellen in seiner ganzen Eleganz wirken konnte. Gründer und Vorstand Thomas Koch: "Wir erreichen so Kunden in Berlin Mitte, Charlottenburg und Wilmersdorf und werden sie von unserem persönlichen und kompetenten Service überzeugen. Wir sind hier unmittelbar am Oldtimer Meilenwerk Berlin gelegen und können auf einen sehr traditionsreichen Standort verweisen. Das macht einem Automobilisten echte Freude."
Viele Impressionen gibt es in der Bildergalerie!
Weitere Details unter www.autoskauftmanbeikoch.de/vip
Luc Kerley